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Das Regenbogen-Label

15. November 2021

HANDELSZEITUNG | Nr. 27 | 1. Juli 2021

Pünktlich zum 1. Juni ändern Firmen weltweit ihr Logo in Regenbogenfarben und läuten so den Pride-Month ein. Ein Monat, der Protest und Party in einem ist: Menschen aus der LGBTI-Community feiern ihre Vielfältigkeit und demonstrieren für Gleichberechtigung. Dass auch Unternehmen in dieser Zeit Farbe bekennen, ist erfreulich – allerdings haben die regenbogenfarbenen Logos für viele Menschen, die das gleiche Geschlecht lieben oder sich selbst anders definieren als die heterosexuelle Norm, auch einen bitteren Beigeschmack. Dann nämlich, wenn die Firmen sich jenseits solcher PR-Aktionen nicht für LGBTI-Menschen und gegen Diskriminierung einsetzen und sich ihre Unterstützung auf vier Wochen im Jahr beschränkt. Jetzt, am Ende des sogenannten Pride-Months, stellt sich daher die Frage: Wie können Firmen das Thema darüber hinaus auf die Agenda setzen?

Frühere Nachrichten

Neuer Vorstand für das Swiss LGBTI-Label gewählt

20 August 2025

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Am 18. Juni 2025 wurde das Swiss LGBTI-Label an 32 Organisationen und Institutionen vergeben. Die feierliche Veranstaltung fand im Hauptsitz von Swiss International Air Lines in Kloten statt. Im Mittelpunkt... Mehr lesen

Diversity & Inclusion in stürmischen Zeiten

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