Laden...
Zum Hauptinhalt springen

Das Regenbogen-Label

15. November 2021

HANDELSZEITUNG | Nr. 27 | 1. Juli 2021

Pünktlich zum 1. Juni ändern Firmen weltweit ihr Logo in Regenbogenfarben und läuten so den Pride-Month ein. Ein Monat, der Protest und Party in einem ist: Menschen aus der LGBTI-Community feiern ihre Vielfältigkeit und demonstrieren für Gleichberechtigung. Dass auch Unternehmen in dieser Zeit Farbe bekennen, ist erfreulich – allerdings haben die regenbogenfarbenen Logos für viele Menschen, die das gleiche Geschlecht lieben oder sich selbst anders definieren als die heterosexuelle Norm, auch einen bitteren Beigeschmack. Dann nämlich, wenn die Firmen sich jenseits solcher PR-Aktionen nicht für LGBTI-Menschen und gegen Diskriminierung einsetzen und sich ihre Unterstützung auf vier Wochen im Jahr beschränkt. Jetzt, am Ende des sogenannten Pride-Months, stellt sich daher die Frage: Wie können Firmen das Thema darüber hinaus auf die Agenda setzen?

Frühere Nachrichten

Stärkung der Allyship: Ein erfolgreiches Webinar des Swiss LGBTI-Labels

20 März 2025

Letzte Woche veranstaltete das Swiss LGBTI-Label ein exklusives Webinar zum Thema "Allyship in Action", das Unternehmen zusammenbrachte, die sich aktiv für die Stärkung ihrer Diversity-, Equity- und Inclusion- (DEI)-Initiativen einsetzen.... Mehr lesen

Businessevent mit der Rainbow Circle Community

10 Oktober 2024

Das Swiss LGBTI Label war zu Gast bei der Rainbow Circle Community im Circle am Flughafen in Zürich zum Thema Diversity Management und aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen. Zum ersten Mal beleuchtete die Circle Community... Mehr lesen

Round Table des Arbeitgeberverbandes Basel

1 Oktober 2024

Es war uns eine Freude, am Round Table zum Thema Zertifizierungsmöglichkeiten Familienfreundlichkeit, Diversität & Inklusion der familienfreundlichen Wirtschaftsregion Basel am 17. September 2024 in den Räumlichkeiten der Helvetia Versicherung in Basel teilzunehmen. Dort... Mehr lesen